Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Aalen

7%
Studierendenanteil
5.000
Studierende
68.351
Einwohner:innen
2
Hochschulen

Hochschulen in Aalen

In Aalen sind insgesamt zwei Hochschulen und eine hochschulähnliche Bildungseinrichtung vertreten (eine staatliche und zwei private). Davon sind insgesamt zwei mit ihrem Hauptsitz in Aalen angesiedelt. Aalen hat 68.351 Einwohner:innen; es studieren dort ungefähr 5.000 Student:innen, was einem Studierendenanteil von etwa sieben Prozent entspricht. i

Wohnen in Aalen

Ein WG-Zimmer inkl. Nebenkosten kostete 2022 durchschnittlich 380 €.

💡 Ratgeber Wohnungssuche

Das Fahrradklima in Aalen

Im ADFC-Fahrradklima-Test 2020 kam Aalen auf Rang 39 von 110 in der Gruppe der Mittelstädte mit 50.000 bis unter 100.000 Einwohner:innen. Als Note gab es insgesamt eine 3,9.

Zuständiges BAföG-Amt

Für Studierenden-BAföG an staatlichen Hochschulen in Aalen ist dieses BAföG-Amt zuständig. Ebenso ist es zuständig für private Hochschulen, die hier ihren Sitz haben; in der Regel jedoch nicht für Einrichtungen, die wir als „hochschulähnlich“ bezeichnen.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/aalen/