Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Medizinische Biologie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

An sich insgesamt ein schönes Studium.

Betreuung und Lehre

Die meisten Dozenzen sind gut ansprechbar und fragen klären sich immer auf irgend eine Art und Weise. Das Problem ist, dass die Profs der medizinischen Fächer oftmals nicht große Rücksicht auf die MedBios nehmen, man fühlt sich quasi manchmal nur "zu Gast". Die wissen auch oftmals nicht so viel über unseren Studiengang bescheid und können deshalb nicht jede Frage zu Klausuren, o.Ä. …

Allgemein zur Hochschule:

Nicht die größte Perle im Meer aber ganz nett.

Weiterlesen

EncWinter, 24.07.2017 (6 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium)

Anspruchsvoll und zeitintensiv, aber spannend!

Betreuung und Lehre

Wir haben viele gute und einige großartige Dozenten, die eigentlich immer für Fragen offen stehen. Dazu kommen noch Übungen und von der Biologiefachschaft organisierte Tutorien, so dass man gut auf die Klausuren vorbereitet wird. Fast alle Dozenten stellen ihre Skripte online zur Verfügung oder orientieren sich stark an Lehrbüchern, so dass man auch gut von zuhause nacharbeiten kann.

Weiterlesen

wishalloy, 12.04.2016 (2 Fachsemester; Alter unter 18, im Studium)

📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medizinische-biologie/ude-2243/erfahrungsberichte/