1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informatik


Der Studengang ist anspruchsvoll.

Erfahrungsbericht von anditp6, 04.06.2017

Betreuung und Lehre

Die Betreuung ist super! Dozenten antworten schnell auf emails.

Ausstattung

Gute moderne Ausstattung. Labore sind modern und alle PCs sind auf dem neusten Stand der Technik. Labore können allerdings mehr Plätze haben, statt nur 16. Die Belüftung der Räume könnten auch besser sein. Aber das ist meckern auf hohem niveau.

Organisation

Die Auslastung ist gut verteilt. Aber man kann immer noch selber bestimmen, was man nimmt und was nicht.

Über anditp6
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Darmstadt

Hochschulsport toll, aber schnell überfüllt

Mensa

Geh nicht zum Mensa essen. Das Essen vom Studierenden Werk ist teuer und meeh!

Hochschulsport

Viele Angebote, allerdings früh dafür melden. Leider sind beliebte Sachen sehr schnell überfüllt.


Stadt und Umland: Darmstadt

Jobs in Hülle und Fülle

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Da Darmstadt im Rhein-Main Gebiet ist, gibts Jobs in Hülle und Fülle. Alle wichtigen Technik/Wirtschafts/Chemie Konzerne/Firmen sind in Griffweite.


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Sehr gut und hohe Qualität

von pandey am 01.06.2023 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informatik/h_da-4521/eb-807/