1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Architektur

Interessant

Erfahrungsbericht von Alina12, 26.01.2018

Studieninhalt

Darstelle Geometrie
Baugeschichte
Baustoffkunde
AVA

Betreuung und Lehre

Geht so.
Die Professoren lassen sich kaum blicken. und in den ersten zwei Semestern bist du denen egal.

Ausstattung

Super. Wirklich gut. Genug PC räume vorhanden und auch die Bib ist super ausgestattet.

Organisation

Chaotisch. sehr chaotisch. Vorallem das erste Semester.

Berufsorientierung

fehlt mir. Wird zu kurz gehalten. Es wird auch nicht gerne gesehen wenn man nebenbei arbeitet.

Über Alina12
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Darmstadt

*Daumen hoch*

Mensa

Das Essen ist genießbar. Eine ständig wechselnde Karte. Und die Vegetarier und Veganer kommen auch auf ihre Kosten.

Hochschulsport

Ich nutze den Hochschulsport nicht, da ich nicht in der Nähe leben. Aber das Angebot soll groß sein.


Stadt und Umland: Darmstadt

Eine richtige Studentenstadt.

Atmosphäre

Ich bin da nicht ansäßig und kann dementsprechend nicht viel dazu sagen.

Lebenshaltungskosten

Darmstadt ist teuer was die Mietpreise angeht aber sonst alles wie in jeder anderen Stadt auch.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/architektur/h_da-4517/eb-1167/