1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Sehr chaotisch und viel zu theoretisch das Ganze.

Erfahrungsbericht von CookiesAreLoco, 18.01.2021

Studieninhalt

Sehr viel Theorie und fast gar keine Praxis - sehr viele Studenten können zwar sehr viel über die sprachlichen Eigenschaften auswendig vorsagen, jedoch gibt es mehr als genügen Studenten, die selbst kurz vor'm Staatsexamen noch ein recht durchwachsenes Englisch sprechen.

Betreuung und Lehre

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und bemüht, den Studenten zu helfen.

Ausstattung

Konnte bisher immer alles finden, die Online-Datenbank ist sehr gut!

Organisation

Teilweise sehr hohe Arbeitsbelastung für sehr wenige ECTS. Informationen selbstständig zu beschaffen ist fast unmöglich - diese sind sehr dezentral auf verschiedenen Webseiten verstreut und bei telefonischer Nachfrage wird man schnell abgewimmelt und/oder unterschwellig beleidigt.

Berufsorientierung

Das Lehramtsstudium ist ein Witz, ganze drei Praktika (alle sehr kurz) und nur eine Handvoll praktische Kurse - kann man sich nicht ausdenken.

Über CookiesAreLoco
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
2017
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: [München]

Sehr chaotisch, nicht hilfsbereit

Campusatmosphäre

Kann ich in Zeiten von Corona schlecht bewerten - Fachschaftsparties waren "früher" immer super.

Mensa

Die Atmosphäre und Einrichtung ist gut, das Essen ist meistens nicht sehr gut und recht teuer.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/englisch/lmu-muenchen-950/eb-2040/