1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Anglistik/Amerikanistik

Für alle, die Englisch lieben, ganz toll! Tolle Dozenten!

Erfahrungsbericht von Lilalolu, 06.12.2018
Bezieht sich auf Anglistik/Amerikanistik [B.A.-HF, B.A.-NF]

Studieninhalt

Die Inhalte entsprechen voll und ganz meinen Erwartungen. Abgehandelt werden sowohl Sprachwissenschaft und Sprachpraxis als auch Literaturwissenschaft. Es werden viele verschiedene Seminare angeboten.

Betreuung und Lehre

Es gibt vorgegebene Sprechzeiten, allerdings kann man bei kleineren Angelegenheiten die meisten Dozenten auch mal auf dem Gang oder nach dem Unterricht abfangen. Ich fühle mich sehr gut betreut.

Organisation

Die Stundenplangestaltung ist spätestens nach den ersten zwei Semestern sehr flexibel. Ich bin der Meinung, dass das Studium auf jeden Fall in der Regelstudienzeit abgeschlossen werden kann. Die Arbeitsbelastung finde ich angemessen. Über Angebote und Veranstaltungen wird man regelmäßig informiert über soziale Netzwerke oder per Email.

Berufsorientierung

Die Vorbereitung auf ein Semester oder Praktika im Ausland wird gut unterstützt. Der Studiengang ist logischerweise eher weniger praxisorientiert (abgesehen davon, dass man ja ständig Englisch spricht/schreibt), dafür kann man ja aber mehrere Praktika machen. Regelmäßig gibt es Veranstaltungen, die auf das Berufsleben vorbereiten sollen oder darüber informieren, welche Karrieremöglichkeiten man hat.

Über Lilalolu
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
2017
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/anglistik-amerikanistik/uni-erfurt-1443/eb-1627/