1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rechtswissenschaft


Sehr interessant

Erfahrungsbericht von Michelle988, 28.03.2018

Studieninhalt

Mein Studium ist das typische Jura Studium, ich finde es interessant, muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Berufsorientierung

Gut durch die Pflichtprakrika, man muss 3 verschiedene absolvieren um zum Staatsexamen zugelassen zu werden.

Über Michelle988
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Noch nicht so viel davon mitbekommen

Campusatmosphäre

Ich hab noch nicht so viel davon mitbekommen aber die Kommilitonen die ich kenne sind alle nett bis jetzt


Stadt und Umland: Kiel

Schön, aber teuer

Atmosphäre

Kiel ist eine sehr schöne Stadt, wenn man an den richtigen Ecken guckt. Es kann so oder so sein

Lebenshaltungskosten

Je nachdem, Kiel an sich ist eine teure Stadt. Wer also eine einigermaßen moderne Wohnung haben will muss teuer zahlen


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Viel Auswendiglernen aber am Ende lohnt es sich!

von Jura2122 am 26.08.2017 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/uni-kiel-3660/eb-1277/