1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rechtswissenschaft

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Michelle988, 28.03.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Berufsorientierung

Gut durch die Pflichtprakrika, man muss 3 verschiedene absolvieren um zum Staatsexamen zugelassen zu werden.

Allgemein zur Hochschule:

Noch nicht so viel davon mitbekommen

Weiterlesen


Jura2122, 26.08.2017
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Es ist ganz anders als in der Schule! Man muss sich fast alles selbst beibringen und lernt ausschließlich mit Büchern und nicht wie in der Schulzeit auch mit dem Internet. Ich denke es ist in jedem Studiengang so!

Ausstattung

Die Bibliothek gefällt mir sehr! Es sind PCs vorhanden, genügend Arbeitsräume und die Bib ist ziemlich groß. Vor allem gefällt mir, dass sie so lange auf hat!

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/uni-kiel-3660/erfahrungsberichte/