1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Jana 77, 08.02.2019
Alter 26 bis 29 Jahre

Studieninhalt

Sehr viel Statistik, klinische Psychologie kommt etwas zu kurz

Betreuung und Lehre

Habe sehr unterschiedliche Dozenten. Viele auch persönlich ansprechbar.

Ausstattung

Teilweise wird aus Kostengründen leider mit veralteter Software gearbeitet

Weiterlesen


PsyUniSozKI, 04.07.2016
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Im Grundstudium viel Statistik (muss man mögen), Hauptstudium Wahl zwischen Klinische und A&O Psychologie (mache noch Diplom) Hinweis von der Studis Online-Redaktion: Ab dem WiSe 2016/2017 kann man Psychologie in Kiel nur noch mit Abschluss Bachelor beginnen. In das Diplom kann man nur noch in höheren Fachsemestern wechseln.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/uni-kiel-3659/erfahrungsberichte/