1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie


Möchte ich auf jeden Fall weiter machen

Erfahrungsbericht von Evelyna, 08.12.2018

Studieninhalt

Das Fach “Einfuehrung in die Psychologie” finde ich nicht soo sinnvoll, da es irgendwie von allem etwas und doch kein eigenes Fach ist. Die anderen Fächer sind sehr interessant, auch toll den Anwendungsbezug. Man weiß, dass man das meiste irgendwann mal später im Arbeitsleben brauchen wird, auch Statistik! Bloß keine Angst vor Statistik haben!

Organisation

Ich finde es toll, dass Biopsychologie immer auf video aufgenommen wird! Leider die anderen Fächer nicht, warum?

Außerdem habe ich mir ein altes Fahrrad zugelegt, um immer zwischen den Häusern hinundher zu fahren, ist ein bisschen blöd.. vor allem im Winter

Über Evelyna
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Guter Abschluss möglich

von Leaxyz am 26.07.2023 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/fau-4053/eb-1630/