1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
IziLu, 10.01.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Gut strukturierter online campus. Verständliche Skripte, super live Tutorien
Ausstattung  
Online campus, Skripte werden zusätzlich nach Hause gesendet.
Organisation  
Einwandfrei. Übersichtlich. Schnelle Reaktion der Tutoren.
Berufsorientierung  
Praxisorientierte Module mit Beispielen aus dem täglichen Leben.
T. , 20.09.2017
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Prinzipiell habe ich sehr kompetente ProfessorInnen. Allerdings sind die didaktischen Mittel doch teils unzureichend. So passiert es, dass schwerere Inhalte nicht verstanden werden und zeit bleibt auch nicht, unverstandenem auf den Grund zu gehen. Inhaltlich sind m.E. Alle auf dem laufenden. Das Angebot ist wie oben beschrieben nicht frei wählbar. Module sind festgelegt. Zu bedauern ist, dass es …
Lalelu97, 09.06.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Fühle mich gut betreut, Lehre und Inhalt sind auf aktuellem Stand
Ausstattung  
Akademie könnte besser ausgestattet sein, zu wenig aktuelle und benötigte Lehrmaterialien
Berufsorientierung  
Durch Praktika bekommt man Praxiserfahrung, die einem das Gelernte näher bringt
schaetzelein007, 20.05.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung im Studiengang ist durch die begrenzte Teilnehmerzahl auf 25 extrem gut. Alle Dozenten und Verantwortlichen sind sehr gut ereichbar und unterstützen die Studierenden bei ihren Problemen und Vorhaben. Der Studiengang ist bemüht seine Dozenten sorgfältig auszuwählen.
DieJenNie, 15.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Berufsorientierung  
Dank des Präventionsgesetzes steigen die Bedarfe und Jobaussichten sind somit sehr solide in abwechslungsreichen Arbeitsfeldern.
Helena, 12.04.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich fühle mich von meinen Dozenten gut betreut. Ich kann immer fragen, wenn ich noch etwas wissen möchte. Soweit es möglich ist, gehen die Dozenten auf Wünsche der Studierenden ein.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist in Ordnung. In der Bibliothek gibt es genügend Bücher zu einem Thema. Sollten alle ausleihbaren vergriffen sein, kann derjenige, der das Buch benötigt, sich in der Bibliothek mit dem nichtausleihbaren Buch auseinandersetzen. Die Labore sind modern ausgestattet.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/pflegewissenschaft-und-pflegemanagement/erfahrungsberichte/