1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften

Empfehlenswert, zufrieden, hoffentlich 2021 mehr zu erfahren

Erfahrungsbericht von Rong, 02.12.2020

Studieninhalt

Hier kann man über Economics und Politik so wie Lebensmittelntechnologie erfahren, Vielfalt und auf jeden fall nicht wenig Kurse. beim Seminar kann man Präsentation Beitrag oder erstellen, dadurch kann man wichtige Fähigkeiten wie wissenschaftliche Ausdrücken und Diskussion üben.

Betreuung und Lehre

Lehre und Dozenten sind nett und auch lustig. die auch immer auf die Probleme von Studenten berücksichtigen. Trotz der aktuellen Situation steht die lehre für die Frage durch online-videos oder E-Mail zur Verfügung.

Ausstattung

Bibliothek habe ich noch besucht, aber E-Books kann man schon viele durch online Bibliothek herunterladen. falls es keine gefunden wurden, kann man Anschaffungsvorschlag geben und schneller eine Rückmeldung bekommen. Deutsche Büchern reichen auf jeden Fall genug. Einige englische Bücher stehen einem nicht immer zur Verfügung.
Ich wohne in Studentenwohnheim EOH, sehr angenehmen und bequem WG mit Möbel. Die schnellste WLan, die ich in Deutschland vorher nie erfahren habe, gefällt mir gut! Toll!!! Das kostet nur 230 euro per Monate. Worauf soll ich noch erwarten?

Organisation

Disziplin und Motivation sind für Studium wichtig. aber man darf noch ein bisschen locker sein. man kann selbst sich entscheiden, wie viele Vorlesungen man sich einschreiben möchte. Neben Studium noch Hiwi-job oder Minijob auszuüben, ist es auch möglich. immer auf das Studium zu konzentrieren und schneller wie möglich abzuschließen ist auch möglich. Es hängt vom eigenen Plan.

Berufsorientierung

Man kann nach dem Master noch Promotion machen. Oder forschungsorientierte Stelle suchen. Die uni ist eine internationale Uni, es gibt immer viele auslandarische Studenten wie ich. es gibt Möglichkeiten, im Ausländern einen Semester machen.

Über Rong
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
2020
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/oekotrophologie-haushalts-und-ernaehrungswissenschaften/uni-kiel-19842/eb-2024/