1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Ökotrophologie

Ich würde es wieder wählen

Erfahrungsbericht von Kaffee, 11.04.2016

Studieninhalt

Durch die vorhandenen 4 Fachrichtungen kann man sich sehr gut fokussieren. Grundlagen finde ich trotzdem ausreichend vermittelt.

Ausstattung

Die Ausstattung könnte deutlich besser sein. Besonders die PCs und PC Räume sind schlecht. Ein eigener Laptop, den man gut mitnehmen kann, ist meiner Meinung nach wichtig. Die Bib Ausstattung ist okay, ginge aber auch besser. Die Labore sind meist gut ausgestattet.

Organisation

Wenn man im vorgegebenen Plan bleibt überschneidet sich nichts. Und wenn man etwas abweicht, ist das auch kein Problem. Aber das schränkt natürlich die Individualität ein. Die Arbeitsbelastung ist okay und die Regelstudienzeit machbar. Nur über den Tellerrand schauen kann man dann nicht.

Über Kaffee
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2011)
Status:
Studium bereits 2014 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/oekotrophologie-haushalts-und-ernaehrungswissenschaften/haw-hamburg-133/eb-118/