1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studiengänge > Biologie > Chemie > Physik > Molekularwissenschaft > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Lion, 02.04.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Wie wahrscheinlich überall: nicht jeder Dozent vermittelt den Inhalt für alle gleich angenehm. Insgesamt aber super engagierte und kompetente Professoren*innen, für die persönliche Beratung kein no go ist, sei es für Praktika, das Studium selbst, oder andere Informationen bspw. für die alltäglichen Berufsaussichten.
Flauschi, 26.03.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Betreuung und Lehre sind, wie in den meisten Studiengängen, sehr abhängig von den Lehrpersonen. Ich habe bis jetzt durch meine Dozenten und Betreuer überwiegend positive Erfahrungen sammeln können, obgleich für Studenten, die ihren Bachelor zuvor an einer anderen Uni gemacht haben (und das ist in meinem Semester der Großteil), manchmal die Empathie fehlt. Da die Schwerpunkte von Uni zu Uni verschieden …
Burbel, 23.08.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Probleme oft bei der Betreuung insbesondere bei der Masterarbeit
Ausstattung  
Neues Chemie-Gebäude vorhanden somit wird die Ausstattung immer besser
Berufsorientierung  
Ja – ist vorhanden und hilft bei Fragen und Problemen
Life Science, 25.04.2016
Alter 40 und mehr Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung, da die Universität recht klein ist. Gutes Professoren / Studentenverhältnis.
Ausstattung  
Teils neu und teils alt, ausreichend viele Labore und entsprechende Geräte.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/molekularwissenschaft/erfahrungsberichte/