1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Allgemeiner Maschinenbau


Vielleicht wäre auch eine andere Uni interessant.

Erfahrungsbericht von SimaD, 24.11.2017

Ausstattung

Die Ausstattung ist wirklich sehr sehr gut, man kann und darf sich wirklich nicht beschweren.

Organisation

Relativ gut informiert, natürlich muss man das meiste selber machen, ähnliches kann ich für die anderen Punkte hier sagen.

Über SimaD
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Kann empfohlen werden

Campusatmosphäre

Campusatmosphäre ist gemütlich, manchmal hektisch, eigentlich eher entspannt.

Mensa

Lässt sich essen, Mensa essen, hab es schon besser, aber auch schon wesentlich schlechter erlebt.

Hochschulsport

Sport wie er sein muss, es gibt richtig viel auswahl, aber das haben andere Unis ja auch.


Stadt und Umland: Aachen

Jobmarkt überflutet

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Jobmarkt besonders für Studenten ganz schön überflutet, aber was soll es, normal.


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Interessant

von forgetthepast am 03.08.2019 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium bereits 2013 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/maschinenbau/rwth-aachen-12118/eb-1095/