1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Maschinenbau

War immer recht zufrieden

Erfahrungsbericht von Iron24, 24.10.2016

Studieninhalt

Ausreichende Möglichkeiten sich individuell zu Profilieren gibt es eigentlich genug: Es gibt natürlich Sprachkurse mit offiziellen Zertifikaten, einige aber nicht sehr viele weltweite Partnerhochschulen in dem ein Auslandssemester ohne weiteres möglich ist, freiwillige Kurse mit Bescheinigung,...

Betreuung und Lehre

Die meisten Professoren können fachliche Inhalte ganz gut vermitteln und sind auch gerne bereit in der Sprechstunde Dinge zu erklären (natürlich nachdem man sich ausreichend mit der Frage beschäftigt hat).

Berufsorientierung

Die sog. Praktika, also Laborausarbeitungen sind thematisch schon schwer, aber für das Verständnis des Faches recht hilfreich.

Über Iron24
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Niederrhein [Krefeld]

Nix besonderes

Mensa

Essen ist für eine Mensa völlig akzeptabel.

Hochschulsport

Umfangreiches Angebot. Da gibt's nichts zu klagen.


Stadt und Umland: Krefeld

Krefeld einfach keine typische Studentenstadt

Atmosphäre

Die meisten Studis wohnen Zuhause und somit hat man recht wenig vom typischen Studentenleben. Ich kann mich noch an eine der ersten Veranstaltungen errinern als ein Dozent aus Interesse gefragt hatte wieviel denn noch nicht ausgezogen sind und täglich pendeln. Gefühlt haben sich 80% der Studenten gemeldet und das hat man im späteren Verlauf immer wieder gemerkt.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/maschinenbau/hs-niederrhein-18406/eb-545/