1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studiengänge > Management > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Ruben Schorr, 22.04.2021
Alter 35 bis 39 Jahre
Betreuung und Lehre  
sehr kompetente, verständliche und seriöse Dozenten bzw. Lehrpersonen
Ausstattung  
alles läuft natürlich Online ab, PC/Tablet mit Internetverbindung genügt
Organisation  
übersichtliche und aufbauende, weiterführende Organisation
Berufsorientierung  
Online, aber auch telefonisch wird man gut beraten, sehr professionell
Franzi Klara, 07.11.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Kurse finden in Klassen mit je ca 40 Studenten statt, daher ist eine gute Betreuung möglich. Die Professoren antworten auf Emails und geben gerne Feedback.
Ausstattung  
Die Bibliotheken variieren von Campus zu Campus in Größe und Anzahl an Sitzplätzen. Standardlehrbücher sind in ausreichender Stückzahl vorhanden, und es gibt eine große Auswahl an Online-Ressourcen, die den Studenten frei zur Verfügung steht. Eine Besonderheit am Londoner Campus ist zum Bespiel der Trading Room.
WID8993, 15.07.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Lehre ist sehr gut nur leider auch sehr distanziert. Vorlesungen machen Spaß aber keine persönlichen Bezüge zu Dozenten
Ausstattung  
Die Ausstattung ist super! Es mangelt an nichts und wird viel investiert.
Organisation  
Das Studienbüro eher schlecht. Wurde für das Auslandsemester falsch beraten.
exkalibur, 23.03.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Betreuungsschlüssel ist wunderbar! Man kann die Dozenten jederzeit kontaktieren oder einfach in den Übungen (Klassenverband mit ca 25 Personen) einfach fragen! Wer fragt gewinnt - meist haben 20 weitere Leute die gleiche Frage und wenn man was nicht versteht erklären die Dozenten es auch noch ein 3. oder 4. mal. Noch dazu darf man nicht vergessen - man wohnt mit 300 anderen Studis auf dem …
Allgemein zur Hochschule:
Angenehmes Campusleben
 
Garret, 14.08.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Es ist eines der teureren Hochschulen in Köln aber meiner Meinung nach definitiv das Geld wert wenn man einen guten Abschluss haben will.
AMM_Schwerin2016 , 03.06.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Ausstattung  
Im Studentenwohnheim der HdBA kann man umsonst wohnen und für die Zeit zuhause erhält man einen Wohnkostenzuschuss
JuBu1985, 07.05.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Hörsäle bzw. das Schloss wurden vor ein paar Jahren erst renoviert mit privater Unterstützung. Das Schloss und die Bibliothek sind sehr schön.
Berufsorientierung  
Es gibt sehr viele Veranstaltungen mit Vertretern aus der Praxis und auch genug Jobmessen. Leider werden auf Jobmessen aber die Lebensläufe von den Unternehmensvertretern direkt weggeschmissen bzw. wenn der Bewerber weggelaufen ist.
Allgemein zur Hochschule:
Schönes Schloss, einfallslose Mensa
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/management/erfahrungsberichte/