1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Jo Mama , 28.11.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Aufgrund kleinem Studiengang ist jeder Professor einfach ansprechbar und immer sehr hilfsbereit.
Organisation  
Über den mailverteiler wird man gut informiert. Mit seinen Fächern ist man eher weniger flexibel. Ist definitiv in 3 Semestern zu schaffen, wenn man nicht noch ein auslandssemester machen will.
GebäudeTyp, 19.05.2017
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da es nur ein kleiner Kreis von Studierenden ist, ist das miteinander entsprechend familiär und entspannt. Man kennt sich eben. Absprachen und individuelle Lösungen wurden in meinem Studium schnell und unkompliziert gesucht und gefunden. Die Dozenten sind ausnahmslos interessiert bei der Sache und in der Regel auch offen für Veränderung und Kritik.
Allgemein zur Hochschule:
Empfehlenswert.
 
GES-Studentin, 16.05.2017
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Gute Betreuung, Stand der Forschung, einige Lehrveranstaltungen leider nur jedes 2. Semester
Ausstattung  
Sehr gute Ausstattung der Forschungshalle und der Räumlichkeiten, benötigte Software wird zur Verfügung gestellt, eigener Rechnerpool für Simulationen die viel Rechenpower erfordern vorhanden
Allgemein zur Hochschule:
Gefällt!
 
Hallo, 05.04.2017
Alter 35 bis 39 Jahre
Ausstattung  
Das Institut ist sehr gut für experimentelle Arbeit ausgestattet und befügt auch über eigene Werkstatt und mehrere Versuchshallen und experimentellen Reinraum. State of the art Software ist verfügbar.
dezerter141, 18.02.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Meiste Lehrer erklären alles richtig, ganz langsam, so dass jeder kann es verstehen.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist auch sehr gut. Die Rechners waren vom kurz gewechselt auf die neuste Generation. In jeden Raum haben wir auch der Projektor.
Organisation  
Die ist auch sehr gut. Der Studienplan ist do organisiert, dass man hat auch zeit für lernen und feiern.
Dani96, 29.09.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Professoren bereiten einen gut auf die Prüfungen vor und helfen einen wenn man etwas nicht versteht
Berufsorientierung  
Das Studium ist sehr praxisorientiert, besonders die Studienarbeiten und die Projekte sind sehr hilfreich
masteru, 08.06.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Man konnte zwar schon zu den Professor_innen gehen, wenn man Fragen hatte, jedoch kam mir das im Großteil so vor, als würde man zum Ende des Semesters einfach Fragenkataloge ''in die Hand gedrückt'' bekommen, die man manchmal nicht mal lösen musste und für die Klausur auswendig lernen musste, anstatt sich Dinge auch selbst zu erarbeiten und neugierig und fragend an die Sache …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gebaeude-und-energietechnik/erfahrungsberichte/