1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Super, gefällt mir sehr gut.

Erfahrungsbericht von Jo Mama , 28.11.2017

Studieninhalt

kosten- und prozessoptimierung, Mathe, Thermodynamik, thermisch energetische simulation, Kältetechnik, modellbildung und systemtheorie, lüftungs- und Klimatechnik, Lichttechnik. So in diese Richtung gehen die studienfächer. Man ist gefordert, aber nicht überfordert. Schwierigstes Fach definitiv modellbildung und die systemtheorie.

Betreuung und Lehre

Aufgrund kleinem Studiengang ist jeder Professor einfach ansprechbar und immer sehr hilfsbereit.

Organisation

Über den mailverteiler wird man gut informiert. Mit seinen Fächern ist man eher weniger flexibel. Ist definitiv in 3 Semestern zu schaffen, wenn man nicht noch ein auslandssemester machen will.

Über Jo Mama
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2017
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gebaeude-und-energietechnik/hs-biberach-21819/eb-1109/