1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
CordulaGrün, 19.03.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Durch die geringe Anzahl der Studienplätze entsteht eine Art Klassenverbund, wie zu Schulzeiten. Die Dozenten kennen alle Namen und sind somit gut zu erreichen. Wenn sich im Studiengang alle gut verstehen, kann man gemeinsam viel Wissen generieren. Wenige Ausnahmen halten schlechte Vorlesungen, dies auch nur vereinzelt.
Allgemein zur Hochschule:
Mensa günstig
 
Sabine, 13.02.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind super zu erreichen und helfen gerne weiter.
Ausstattung  
Die Bibliothek für Hausarbeiten etc zu nutzen ist schwierig, da kaum Bücher für Fernstudenten zur Verfügung stehen. Das “flexible” schreiben von Klausuren klappt nicht so gut. Nachdem die iubh auf einen anderen Anbieter umgestiegen ist, habe ich nur noch Probleme. Dies war der Hauptgrund mich für die Hochschule zu entscheiden, jedoch schreibe ich nun keine mehr. Technische Probleme werden …
Kommentar der Hochschule
Liebe Sabine, herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um Deine Erfahrungen während des Studiums an der IUBH zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Dich unsere Studieninhalte begeistern und Du mit der Unterstützung unserer Dozenten …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/eventmanagement/erfahrungsberichte/