1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Pädagogik / Bildungswissenschaft


Wissenschaftlich aber Zukunftsorientiert.

Erfahrungsbericht von nihucila, 12.04.2016

Studieninhalt

Das Studium ist sehr wissenschaftlich ausgelegt. Ein großer Schwerpunkt bildet Empirische Forschungsmethoden, wer sicher ist das er überhaupt kein Interesse an Forschung und Statistik hat sollte diesen Studiengang nicht wählen. Mein Intresse ist eher gering und mathematisch bin ich auch kein Held aber trotzdem ist der Studiengang okay. Die meisten Profs sind sehr nett. Trotzdem ist der Studiengang etwas trocken, doch ich denke das ändert sich noch.

Ausstattung

Die Bib ist gut ausgestattet und auch die Hörsälle sind sehr sauber, leider sind manche Seminarräume viel zu klein.

Organisation

Die Organisation ist eine einzige Katastrophe. Doch wenn man genug Mails verschickt klappt doch meistens alles. Die Arbeitsbelastung empfinde ich als mittel bis hoch.

Berufsorientierung

Mit diesem Studium findet man sicher einen sehr gut bezahlten Job in der Branche. Über die Praxis kann ich noch nicht viel sagen.

Über nihucila
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Ich finde den Studiengang Pädagogik sehr anspruchsvoll

von Almira am 07.05.2018 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Sehr forschungslastig, trotzdem interessant.

von Andi1234 am 25.07.2017 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Ich bereue es nicht und würde es wieder genauso tu

von Melinaaa am 23.05.2017 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/erziehungswissenschaft-paedagogik/lmu-muenchen-16781/eb-168/