1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Bauingenieurwesen


Sehr viel Stoff aber machbar (wenn man was dafür tut)

Erfahrungsbericht von Grinsebacke, 01.01.2019

Studieninhalt

Die meisten m
Module bzw. Fächer sind miteinander gebunden. Größtenteils hat man naturwissenschaftliche Fächer wie Mathematik, Physik Mechanik etc.

Betreuung und Lehre

Die Professore sind jederzeit in den vorgegebenen Sprechzeiten ansprechbar. Durch von den höheren Semestern geführte sogenannte Tutoren kann man sich wunderbar für die Prüfungen vorbereiten. Zudem werden neben den vorlesungen von den professoren, übungen angeboten. Auf Fragen bekommt man meist eine zufreidenstellende Antwort.

Ausstattung

An der Bibliothek könnte man allerdings noch arbeiten und so gestalten das man für jedes modul was passendes findet. Auch an den Skripten die die Professore erstellen, könnte man noch so einiges verbessern.

Organisation

Sehr viel Stoff verlangt. Selten hört man das, dass das studium in der Regelstudienzeit geschafft wurde.

Über Grinsebacke
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Würde ich nicht mal meinen Feinden empfehlen

von Al.Ke.Ak am 26.07.2018 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2018 abgebrochen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/bauingenieurwesen/th-koeln-7219/eb-1650/