1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Bauingenieurwesen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Colle, 01.12.2018
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Gute Betreuung, viele Tutorien und nicht allzu große Seminare (bis 40 )

Weiterlesen


ypht96, 10.04.2018
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Der Vorteil von Hochschulen ist ja, dass man meist in einer kleineren Gruppe ist und mehr Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten hat als in der Uni (habe gewechselt). Von daher ist die Betreuung und Kommunikation super gut.

Ausstattung

Die Bib ist zufriedenstellend und definitiv für das Studium ausreichend. Ich hatte nie das Problem, dass ein Buch nicht vorhanden ist. Die Hörsäle und Seminarräume sind okay, nicht auf dem neuesten Stand, aber zweckmäßig. Am liebsten mag ich, dass die Hörsäle über Fenster verfügen. Das unterschätzt man manchmal, aber wenn man die ganze Zeit nur fensterlose Hörsäle hatte, ist das hier einfach …

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/bauingenieurwesen/htwk-leipzig-979/erfahrungsberichte/