1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Bauingenieurwesen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Colle, 01.12.2018
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

In den ersten zwei Semestern werden Grundlagen gelernt. Module sind : Baumechanik, Baustofflehre, Baukonstruktionen, Bauchemie, Bauphysik, Mathe, Englisch, Vermessungskunde und Projekt Darstellung.

Betreuung und Lehre

Gute Betreuung, viele Tutorien und nicht allzu große Seminare (bis 40 )

Weiterlesen


ypht96, 10.04.2018
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Hauptsächlich geht es im Bauingenieurwesen um Statik und Mechanik, es geht also sehr in die technische bzw. mathematische Richtung. Nebenbei gibt es noch ergänzende Module, wie Vermessung, Baukonstruktion, Bauphysik und Bauchemie. Insgesamt finde ich das alles gut und machbar.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/bauingenieurwesen/htwk-leipzig-979/erfahrungsberichte/