Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen in Deutschland > Hochschulstädte > Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr

4%
Studierendenanteil
6.600
Studierende
172.404
Einwohner:innen
2
Hochschulen

Hochschulen in Mülheim an der Ruhr

In Mülheim an der Ruhr sind insgesamt zwei staatliche Hochschulen vertreten, eine davon ist mit ihrem Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr angesiedelt. Mülheim an der Ruhr hat 172.404 Einwohner:innen; es studieren dort ungefähr 6.600 Student:innen, was einem Studierendenanteil von etwa vier Prozent entspricht. i

Das Fahrradklima in Mülheim an der Ruhr

Im ADFC-Fahrradklima-Test 2020 kam Mülheim an der Ruhr auf Rang 21 von 41 in der Gruppe der Großstädte mit 100.000 bis 200.000 Einwohner:innen. Als Note gab es insgesamt eine 4,1.

Zuständiges BAföG-Amt

Für Studierenden-BAföG an staatlichen Hochschulen in Mülheim an der Ruhr ist dieses BAföG-Amt zuständig.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/muelheim-an-der-ruhr/