Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Gute junge Hochschule,die sich noch entwickeln muss.

Blume.30, 04.07.2018 (6 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

BWL - Internationales Handelsmanagement & Logistik [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind nahbar, freundlich und immer hilfsbereit
Ausstattung  
In Mülheim ist die Hochschule sehr neu und modern.Es gibt alles was der durchschnittliche Student benötigt z.B. kann jeder Student in der Bibliothek Tablets zum Lernen ausleihen.
Organisation  
Die Organisation durch das Studierendenbüro ist nicht immer ideal, daran wird gearbeitet aber man muss geduldig sein

Man muss viel Zeit für das Lernen investieren.

tobiklaus, 03.04.2018 (5 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Wirtschaftsingenieurwesen Bau [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Ich muss sagen, dass einige Dozenten sich für die Studenten einsetzten. Es gibt welche die es einem nur schwieriger machen und andere die alles Mögliche für die Studierende machen, wie z.B (es gibt Kurse damit man extra Zertifikate erhalten kann, die haben mir Unternehmen Vereinbarungen, damit sich Studenten für einen Nebenjob bewerben können.

Ist eine ordentliche Hochschule!

Paul_2388, 30.07.2017 (6 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist ganz passabel. DIe Lehrenden könnten organisierter sein.
Ausstattung  
Es ist eine umfangreiche Bibliothek vorhanden. Es kann auch online darauf zugegriffen werden.
Organisation  
Die Organisation könnte in allen Bereichen besser sein
Berufsorientierung  
Das Studium orientiert sich zum großen Anteil praxisnah

Tolles, praxisnahes und interessantens Studium

Maximilian, 21.04.2017 (4 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Energie- und Wassermanagement [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist wirklich super, bis jetzt habe ich jeden Dozenten/Dozentin als äußerst engagiert und nett wahrgenommen. Man findet wirklich jederzeit ein offenes Ohr und die Dozenten nehmen sich sogar in den Pausen Zeit ein Thema das in der Vorlesung kurz vorher nicht richtig verstandne wurde nochmals in einem kurzen persönlichen Gespräch zu erklären. Der "Weg zum Dozenten" ist wirkklich …
Allgemein zur Hochschule:
Ziemlich neu, aber insgesamt ein positiver Eindruck
 

Nicht für jeden geeignet

misterypenguin, 29.09.2016 (2 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2016 abgebrochen) berichtet über

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Man sollte sich daran gewöhnen, "Versuchskaninchen" zu sein. Es werden ständig Dozenten getauscht. Einige Dozenten sind hervorragend und wirklich sehr bemüht. Die HRW ist halt noch neu.
Allgemein zur Hochschule:
Eine recht kleine Hochschule mit einem modernem Gebäude
 

Es gibt besser FHs.

Studium 2013, 21.09.2016 (7 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung durch die Dozenten ist schlecht. Schlechte Erreichbarkeit und die Bedürfnisse der Studenten werden nicht berücksichtigt. Beratung ist ebenfalls ein Fremdwort. Ausländische Dozenten, die man kaum versteht.
Ausstattung  
Das neue Gebäude ist schön und modern. Zentral gelegen. Jedoch kaum Parkplätze. Hbf und Busbahnhof sind gut erreichbar.

Praxisbezogen studieren ohne Frontalunterricht

Sabinehrw, 27.06.2016 (3 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Betriebswirtschaftslehre - Internationales Handelsmanagement & Logistik [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen immer auf Fragen ein. Es ist kein Frontalunterricht und in meinem Studium gibt es keine Anwesenheitspflicht.
Organisation  
Die Hochschule ist noch sehr jung und organisatorisch ist da noch Nachholbedarf. Auch das jede Prüfung immer nur im nächsten Semester nachgeholt werden darf und es nicht zwei Prüfungsphasen gibt finde ich nicht optimal.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hrw/erfahrungsberichte/