1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Es ist gut, aber man muss viel selbst erfinden.

Erfahrungsbericht von Zopu, 08.06.2023

Studieninhalt

Wenn es um den Inhalt geht, bietet meine Universität viele sehr nützliche Sachen, die später bei dem Arbeiten gefördert werden. Das ist besonders bemerkbar wenn man das zu Hause und allein außer der Veranstaltungen und Übungen bearbaitet. Da kommt man zu der schlechten Seite, und die ist dass man fast alles selbst organisieren und lernen muss, entweder aus der Internetquellen oder die Quellen die er meistens selbst sucht.

Ausstattung

Die Studenten sind sehr zufrieden wenn es um die Bibliothek geht. Universität zählt eine große Summe, von mehr als 1 Million Euro, sodass die Studenten nicht nur den Zugang zur Bibliothek haben, sondern auch mehrere Internetseiten von der Verlagen und wissenschaftliche Datenbank von den Büchern, Magazinen, wissenschaftlichen Arbeiten usw.

Organisation

Die Organisation finde ich sehr inkomplett. Ich denke, dass man dazu noch viel arbeiten könnte. Manche Module kommen zu früh und hintereinander nachdem man die Basics gelernt hat. Außerdem, finde ich gut, dass man viele Fächern und Modulen selbst auswählen kann und kombinieren darf.

Berufsorientierung

Wenn es um Berufsorientierung geht, lernt man sehr viele Sachen womit man in einem kurzen Period mit dem Arbeit praktisch anfangen könnte.

Über Zopu
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2019
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Stadt und Umland: Bremen

Ich bin mit dem Stadt sehr zufrieden

Atmosphäre

Stadt ist sehr schön, besonders wenn es gutes Wetter ist. Es gibt viele Sachen die man entweder beruflich oder in dem freien Zeit machen könnte.

(Neben-)Jobmöglichkeiten

In Bremen und Umgebung hat man sehr viele Möglichkeiten in den Firmen zu arbeiten, die in dem Welt bekannt und behrumt sind.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informatik/uni-bremen-4929/eb-2253/