1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht

Hohe Arbeitsbelastung, interessanter Stoff

Erfahrungsbericht von KelTee, 20.07.2016

Ausstattung

Gute Bibliothek, meist genug Bücher. Zu wenig Platz in der Bibliothek, oftmals kein Schließfach vorhanden, was darin resultiert, dass man seine Sachen unbeaufsichtigt im Flur liegen lassen muss oder die Bibliothek gar nicht betreten darf.Hörsäle besonders in den BWL-Veranstaltungen überfüllt, Zustand jedoch in Ordnung.

Organisation

Über die Studienorganisation kann man kaum etwas schlechtes sagen, der Stundenplan ist meist relativ flexibel, lediglich bei den Pflichtveranstaltungen (AGs) hat man wenig Flexibilität. Ist in der Regelstudienzeit studierbar, man kommt meist in alle Kurse rein, in die man möchte. Sehr hohe Arbeitsbelastung aufgrund des Aufbaus, aber machbar.

Über KelTee
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/europaeisches-und-internationales-wirtschaftsrecht/uni-siegen-19693/eb-410/