1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Erneuerbare Energien


Ich kann den Studiengang ohne jegliche Abstriche empfehlen!

Erfahrungsbericht von Erneuerbare Energien, 18.02.2020

Studieninhalt

Super zeitgemäße Inhalte. Der ein oder andere Dozent lebt wohl noch in der Steinzeit. So ist es aber überall. Der großteil der Inhalte ist spannend und der Zeit angepasst.

Betreuung und Lehre

Sehr gute Betreuung. Durch die Größe des Campus ist die Betreuung in einigen Vorlesungen super intensiv und das Zusammenarbeiten macht richtig Spaß!

Ausstattung

Alles vorhanden was man zum studieren braucht mit ein paar zusätzlichen Gadgets :)

Organisation

Obwohl der Studiengang noch relativ neu ist, ist er einer der Bestorgansiertesten am Campus. Verbesserungsvorschläge werden nicht nur gelesen, sondern auch umgesetzt.

Berufsorientierung

Bis jetzt konnte ich bei jedem Arbeitgeber, ob als Praktikant, HiWi oder Angestellter mit dem gelernten super Punkten.

Über Erneuerbare Energien
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
Studium 2017 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Super Studiengang mit grüner Seele

von Matthias am 17.04.2022 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium 2019 abgeschlossen)

Spannende Branche wird zukunftsorientiert vermittelt

von Frederic am 09.09.2020 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2016 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/erneuerbare-energien-regenerative-energien/umwelt-campus-17119/eb-1922/