1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Altamerikanistik und Ethnologie

Viel Spaß, viele Informationen

Erfahrungsbericht von anermi, 31.03.2017

Studieninhalt

Das erste Semester umfasst die Geschichte des Südamerikanischen Kontinents von der Besiedlung über die Eroberung durch die Spanier bis heute.
Das zweite Semester bezieht sich eher auf Ethnologie.
Ich bin sehr zufrieden. Die beiden Dozenten, die die drei Veranstaltungen gehalten haben, waren kompetent, nett und fair. Es gab ein Tutorium.

Organisation

Auf der Institutsseite kann man sich selbst über alles mögliche informieren. Die Stundenplangestaltung ist - zumindest in Sem 1 und 2 - nicht flexibel, jedoch auf jeden Fall in der Regelzeit machbar. Die Arbeitsbelastung ist bis jetzt hoch, aber nicht zu viel.

Berufsorientierung

Bis jetzt ist es sehr theoretisch. Es ist aber sehr international, da wir erstens viele Austauschstudenten und Dozenten aus u.a. Lateinamerika haben, und zweitens die Möglichkeit besteht, Praktika und Semester im Ausland zu machen

Über anermi
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Mensa günstig und lecker

Mensa

Die Mensen sind günstig und es gibt immer ein leckeres Angebot. Es gibt vegetarische sowie vegane Angebote.


Stadt und Umland: Bonn

Einfach top zum Studieren!

Atmosphäre

Bonn ist als Unistadt total toll. Es ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Viele Kneipen und Restaurants, eine wunderschöne Altstadt und tolle Orte zur Erholung (Rhein, Hofgartenwiese, Botanischer Garten) gibt es hier zu finden.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/altamerikanistik-und-ethnologie/uni-bonn-18473/eb-719/