1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Internationales Management

Ich würde IM immer wieder als BA studieren

Erfahrungsbericht von chinachild, 19.11.2022

Studieninhalt

In dem Studiengang lernt man wirklich viel. Man bekommt einen guten Einblick in die Wirtschaft und verbessert sich in den Sprachen Englisch und bei mir Französisch wirklich sehr. Vor allem in Englisch konnte ich mich wirklich sehr verbessern. Ansonsten ist der Studiengang sehr anspruchsvoll und lernaufwendig, es lohnt sich aber dran zu bleiben. Ich habe vor allem gelernt, dass man mit Fleiß und Disziplin alles schaffen kann.

Betreuung und Lehre

An der FH Hof wird man im Allgemeinen sehr gut betreut, zu den Dozenten bekommt man schnell einen guten Draht und kann jeder Zeit Fragen stellen.
Der Englisch Professor hat mich während des Studium am meisten geprägt, worüber ich sehr froh bin. Durch ihn bin ich zu einem Top Englisch gekommen und hab vor allem gelernt, dass es sich lohnt dran zu bleiben und zu lernen.

Ausstattung

Die Bibliothek ist super ausgestattet und auch die Lehrräume.

Organisation

Studiengang ist super aufgebaut und organisiert. Bei mir brach bevor ich ins Ausland gehen wollte Corona aus, sodass ich glücklicherweise das 6. und 7. Semester vorziehen konnte und zum Schluss dann ins Ausland gegangen bin. Ich hab gehört, dass dieser Wechsel an anderen Hochschulen höchst kompliziert war und manche ein Jahr aussetzen mussten.

Berufsorientierung

Sehr praxisorientiert, vor allem auch durch die zwei Auslandssemester, die eine super Erfahrung waren.

Über chinachild
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2018)
Status:
Studium 2021 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/international-management/haw-hof-2216/eb-2185/