1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Barrierefreie Kommunikation


Klasse Studiengang mit Zukunftsperspektive

Erfahrungsbericht von Michael, 06.07.2021

Studieninhalt

Das Studium und die Studieninhalte finde ich sehr spannend. Dazu zählen: Deutsche Gebärdensprache, Praxisprojekte, Übersetzen in Leichte Sprache, Verständlichkeitsforschung etc.

Betreuung und Lehre

Unsere Dozierenden lehren mit vollem Engagement und sind jederzeit für uns Studierende erreichbar.

Organisation

Der Stundenplan wird schon lange im Vorfeld bekanntgegeben, sodass sich Studierende, die in Teilzeit studieren, auch darauf einstellen können.

Berufsorientierung

Wenn du den Wunsch hast, durch dein Studium „etwas Sinnvolles“ machen zu können, dann ist „Barrierefreie Kommunikation“ bestimmt etwas für dich!

Über Michael
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
2020
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Stiftung Universität Hildesheim

Kleine Uni, viele Angebote

Mensa

Die Mensa bekommt derzeit einen Neubau. Es sieht aus, als wenn es ein toller Ort wird.

Hochschulsport

Es gibt eine Vielzahl von Sportarten, welche angeboten werden. Es ist immer eine gute Ablenkung vom Alltag.


Stadt und Umland: Hildesheim

Schöne Unigegend

Atmosphäre

Hildesheim ist eine interessante Stadt, denn es gibt einiges zu sehen. Es gibt zwei Seen in Uninähe und eine gute Verbindung nach Hannover.

Lebenshaltungskosten

Wohnungen für Studis sind in Uninähe leider Mangelware und entsprechend auch nicht sehr günstig. Man kann aber auch Glück haben!


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 4 Erfahrungsberichte:

Barrierefrei Kommunikation für ein inklusives Miteinander

von Sümeyra am 25.05.2023 (5 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)

Vielfältiger und topaktueller Studiengang!

von Laura am 17.05.2023 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Studiengang mit Praxisbezug und Perspektive

von Andrijana am 15.07.2021 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Ein Studiengang mit Sinn und Zukunft

von Lena_Sophie am 06.12.2020 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/barrierefreie-kommunikation/uni-hildesheim-28249/eb-2099/