1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Elektrotechnik

Anspruchsvoll, abwechslungsreich, zukunftsorientiert

Erfahrungsbericht von Benjamin, 14.04.2021

Studieninhalt

Das Studium umfasst Erstfach Elektrotechnik oder Metalltechnik und Zweitfach Mathematik. Es ist anspruchsvoll aber zu schaffen und wirklich interessant. Das Erstfach umfasst generell ein allg. ingenieurtechnisches Grundstudium.

Betreuung und Lehre

Ich würde die Lehre als gut und generell als engagiert beschreiben. Wir sind eine kleine Uni, das macht die Lehre persönlicher und nicht so anonym wie bspw. an großen Unis.

Ausstattung

Die Ausstattung würde ich als aktuell und angemessen beschreiben. Fachliteratur gibt es in ausreichender Stückzahl.

Organisation

Das Studium ist anspruchsvoll in Inhalt und Organisation. Leider studieren sehr wenige den Studiengang was die Sache nicht einfacher macht. Allerdings: ab Matrikel ´21 wird alles besser. Der Modulplan wird optimiert, besser auf einander abgestimmt und das erleichtert auch die Organisation. Der verantwortliche Prof. ist äußerst engagiert und hilft gern, wenn es mal klemmt.

Über Benjamin
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2018)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/elektro-und-informationstechnik/tu-ilmenau-16242/eb-2065/