Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Elektrotechnik


Es gibt bessere Hochschulen

Erfahrungsbericht von handkuchen_antiteller, 12.08.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), Studium 2017 abgebrochen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Die Themen werden nur oberflächlich angekratzt und nie wirklich vertieft. Wer etwas über den Tellerrand hinausblicken möchte, ist an der HS Augsburg falsch Jedoch muss das Engagement, Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz der Professoren in Physik und Mathematik hervorgehoben werden.

Betreuung und Lehre

Wie an jeder Hochschule, schätze ich, gibt es gute und schlechte Professoren. Besonders engagiert, hilfsbereit und fachlich ausgesprochen kompetent sind die Professoren in den Fachbereichen Physik und Mathematik

Ausstattung

Die Elektrotechnische Fakultät ist neu und deswegen sehr gut ausgestattet was ich von Kommilitonen gehört habe. Selbst habe ich noch nicht dort arbeiten dürfen.

Organisation

Die Studieninhalte bauen teilweise gut aufeinander auf, teilweise findet eine mangelnde Absprache unter den Lehrenden statt.

Berufsorientierung

Diesbezüglich kann ich leider noch keine Angaben machen.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Es gibt bessere Hochschulen

von Kuchengesichtschoko am 26.08.2017 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2017 abgebrochen)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/elektro-und-informationstechnik/hs-augsburg-4492/eb-885/