1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rechtswissenschaft

Organisation ist eine Katastrophe

Erfahrungsbericht von Joe, 11.04.2016

Studieninhalt

Die drei Rechtsgebiete werden passabel gelehrt. Die außerjuristischen Profilfächer sind meiner Meinung nach qualitativ katastrophal ( Folien zur Vorlesung strotzen vor inhaltlichen Fehlern ), in meinem Fall waren es Marketing, Public Management und internationale Politik.

Betreuung und Lehre

Vorlesungen/ AGs schwanken zwischen sehr gut und wenig nützlich. Nach meiner Erfahrung waren die AGs deutlich nützlicher für die Klausurvorbereitung, als die Vorlesungen.

Organisation

Die Organisation ist katastrophal. Meiner Ansicht nach liegt das daran, dass zu wenig Personal zur Verfügung steht.

Über Joe
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/uni-potsdam-20881/eb-117/