1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rechtswissenschaft


Massenstudium

Erfahrungsbericht von aleana, 01.08.2018

Studieninhalt

Öffentliches, Zivil- und Strafrecht, dann muss man noch einen Schwerpunkt wählen.

Betreuung und Lehre

Wenig Übungen, viele Vorlesungen, gute Professoren, allerdings in der Forschung, nicht in der Lehre

Ausstattung

Für Jura ist nicht besonders viel nötig, daher ok.

Organisation

Weniger Pflichtklausuren, als an anderen Unis, die aber für die Examensvorbereitung hilfreich wären.

Berufsorientierung

Nur von der Fachschaft organisiert, einige Vorträge, von der Uni selber aber nichts.

Über aleana
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium 2018 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

SEHR SCHWIERIG

von Mary CCP am 11.03.2019 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 30 bis 34, im Studium)

in Ordnung

von Rina am 21.12.2018 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Mittelklasse

von luisa am 26.11.2018 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/lmu-muenchen-16786/eb-1502/