1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Medienwissenschaften

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Tammy, 12.11.2019
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Die Dozenten der HBK sind sehr darauf bedacht Fragen zu beantworten und auch weiterzuhelfen. Die Dozenten der TU allerdings lassen die Studierenden in den meisten Fällen im Regen stehen. Konzepte werden von Semester zu Semester geändert und machen den Studieren das Wiederholen nicht bestandener Klausuren schwer. Je nach Institut wird aber auf Wünsche und Anregungen eingegangen und diese auch offen …

Weiterlesen


MeWi, 14.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Jeder Prof/Dozent ist anders. Manche sind super engagiert und hilfsbereit und andere etwas weniger. Aber ich hatte bisher bei allen den Eindruck, dass sie in ihrem Bereich sehr kompetent sind und eine Leidenschaft für ihr Thema haben.

Ausstattung

Unterschiedlich. Manche Räume und Gebäude sind modern und gut ausgestattet. Andere nicht. Aber alles was man braucht, bekommt man irgendwie.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medienwissenschaft/tu-braunschweig-1818/erfahrungsberichte/