1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Medienwissenschaften

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Tammy, 12.11.2019
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

In diesem Studium wird vor allem die Theorie behandelt, darunter Medientechnik wie Elektrotechnik, Mathe, Nachrichtentechnik und Programmieren. Die Inhalte der Seminare sind gut verständlich und man kann selbst eigene Gedanken fassen. Wohin gegen die Inhalte der Technik ziemlich komplex sind und nicht so einfach wie in der Studienberatung dargestellt. Die Technik ist durchaus interessant, führt …

Weiterlesen


MeWi, 14.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Das Studium ist interdisziplinär, d.h. man hat ganz unterschiedliche Inhalte, Medientechnik, -analyse, -psychologie, -forschung, Kommunikationswissenschaft, Nachrichtentechnik, Programmieren, etc. Da ist für jeden was dabei und es gibt viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Man ist aber am Ende eben nicht der Experte in einem Gebiet sondern hat eher einen guten Überblick über vieles und hat …

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medienwissenschaft/tu-braunschweig-1818/erfahrungsberichte/