1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Marketingmanagement

100% online und flexibel! Wann und wo ich will

Erfahrungsbericht von Sassy, 03.07.2019

Studieninhalt

Die Inhalte sind BWL-lastig, aber auch viel zeitgerechtes wie Online Marketing und Co. Diese sind auch nicht alle in Klausuren zu bewältigen sondern auch in Fallstudien und Hausarbeiten.

Betreuung und Lehre

In jedem Kurs ist beim Online Campus ein Dozent mit E-Mail Adresse hinterlegt und beantwortet dir gerne zeitnah alle Fragen! :) Ansonsten bekommt man als Online Student nicht viel mit von Dozenten und Betreuung ;)

Ausstattung

Die Bibliothek ist recht klein, aber das ist auch klar bei vielen Standorten und einem Fernstudium. Online lässt sich hingegen vieles finden.

Organisation

Es gibt fast wöchentliche Newsletter über echt wichtige und interessante Themen! Außerdem ist dieses Studienformat das flexibelste was ihr je bekommen werdet. Man kann online Klausuren schreiben und hat keine Fristen. Man macht sich den Zeitplan komplett selbst wie es zum Alltag passt!

Berufsorientierung

Es hat oft Beispiele aus der Praxis aber richtig praxisbezogen ist es natürlich nicht. Das ist aber normal und stört mich nicht. Durch Fallstudien oder die Thesis kann man genügend Praxisbeispiele nutzen und kennenlernen.

Über Sassy
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2018)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/marketingmanagement/iu-fernstudium-23617/eb-1796/