1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Management and Marketing


Habe meine Entscheidung nie bereut!

Erfahrungsbericht von Viktor, 27.02.2017

Studieninhalt

Viel Management und etwas weniger Marketing; v.a. ersteres auf einem anspruchsvollen Niveau, so wie man es bei einem Master of SCIENCE erwarten darf.

Betreuung und Lehre

Interaktiver Unterricht in kleinen Gruppen und enger Kontakt zu Dozierenden!

Ausstattung

Sehr gut ausgestattete Bib mit freundlichem Personal, moderne Computerräume mit SPSS etc. und eine Cafeteria ist auch da, sonst allerdings nur wenige Versorgungsmöglichkeiten.

Organisation

Bei uns waren es noch 6 Module mit vielen kleinen Prüfungen. Zum Glück hat die Studiengangskoordination gehandelt, das war schon taff, jetzt sind's scheinbar weniger Prüfungen. Anosnsten durchdacht und mit eigenem Team, das sich um den Studiengang kümmert.

Berufsorientierung

V.a. wenn man in die Wissenschaft will hervorragend! Zukünftige Beraterinnen gehen besser nach Mannheim und zukünftige Marketeers besser nach Münster.

Über Viktor
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2010)
Status:
Studium bereits 2012 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Nur für die die es wirklich wollen

von Sabrina am 30.05.2016 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/marketingmanagement/fu-berlin-2831/eb-681/