1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie

Ist interessant und macht Spaß

Erfahrungsbericht von magdaleni, 28.06.2016

Studieninhalt

Das Studium ist sehr interessant und zum Teil sehr alltagsnah. Es wird auch praxisorientiert gearbeitet, indem man zum Beispiel selbst eine Feldforschung durchführt.

Betreuung und Lehre

Es rennt einen keiner hinterher, bei Fragen hat man aber immer Ansprechpartner, mit dem man sich unterhalten kann.

Ausstattung

Ich war noch nicht so oft in der Bibliothek, da uns eigentlich alle Texte im Internet hochgeladen werden - das finde ich gut.

Organisation

Ich bekomme viele Emails über alles was so los ist und Flyer sind auch oft im Briefkasten oder werden auf dem Campus verteilt.

Berufsorientierung

Was ich mit dem Studium anfangen kann weiß ich noch nicht so genau.. Allerdings habe ich schon ein paar Inputs in den Seminaren bekommen.

Über magdaleni
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/kulturanthropologie-europaeische-ethnologie/uni-goettingen-2097/eb-363/