1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informatik

Auch mit Problemen, ich liebe meinen Studiengang

Erfahrungsbericht von Se49Mu23, 20.09.2017

Studieninhalt

In meinem Studium handelt es sich schwerwiegend um die Entwicklung von Software. Man lernt verschieden Programmiersprachen in verschiedenen Anwendungsbereichen.

Spannend finde ich die Module, wobei es um App-Entwicklung für Apple und Android geht.

Langwelig sind die Module wie BWL oder Recht für Informatiker.

Ich wünsche mir mehr Module die in den Bereich der Web und App Entwicklung gehen.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind immer(!) sehr freundlich und leicht ansprechbar.
Ich kann mich nicht daran erinnern, je einmal ein Problem damit zu haben, einen Dozenten schlecht erreicht zu haben.
Auch außerhalb der Vorlesungzeit sind die meisten Dozenten sehr gut erreichbar.

Ausstattung

Die Bibliothek ist leider sehr klein und nicht gut ausgestattet.
Viele der Bücher, die zum Fachbereich gehören, sind an anderen Standorten.
Oder die wichtigsten Literaturen sind eher nur online verfügbar.
Es mangelt an Platz zum lernen.

Der Zustand der Hörsäle ist recht gut, die Stromversorgung ist in einigen Räumen sehr mangelhaft.

Organisation

Ja, ich werde regelrecht von dem Dekan über einen Verteiler, der an alle Studierenden des Fachbereiches geht, bei neuen Modulen bzw. Angeboten umgehend informiert.

Stundenplan ist flexibel bei Gestaltung der Übungen/Tutorien.
Es werden viele verschiedene Termine angeboten.

Die Vorlesungen haben fixe Termine.

Das Studium ist nicht in der Regelstudiengang studierbar.
Einige Module sind so stark Zeitaufwendig, das man kaum Zeit hat für andere Module.

Über Se49Mu23
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informatik/thm-2791/eb-983/