1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Unknownuser, 29.09.2023
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Es gibt nette aber auch furchtbare Dozenten. Man kann jederzeit zwar mails schreiben und bekommt auch Antworten aber diese können verletzend oder nicht wirklich hilfreich sein.
Ausstattung  
Ich habe meist andere Bibliotheken benutzt. Durch Corona war man leider sowieso oft auf sich selbst gestellt
Bella35, 04.05.2023
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Qualität ist je nach Dozent abhängig. Seminare sind meistens deutlich besser als die LV. Jedoch besteht hier das Konzept meistens daraus, dass die Studierenden Referate halten und sich „gegenseitig“ den Stoff erklären. Ist bisschen schwach. Mehr Praxisbezug und vertiefende Inhalte wären sehr wichtig.
Lina34, 04.05.2023
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Nicht gut! Es war überhaupt super schwer in den konsekutiven Master zu kommen. Viele haben es nicht mal in die zweite Instanz geschafft. Betreuung/Beratung/Infos auch zwecks Berufswahl gleich null! Man würde denken, dass die TUM nur einen Studiengang auf die Beine stellt, wenn dieser auch zu möglichen Berufschancen führt. Promotion kommt halt nur für die wenigsten in Frage.
wein, 22.05.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Teils, teils. Wie vermutlich überall gab es gute und nicht so gute Dozenten.
Ausstattung  
Die Aussatattung der Hochschule ist nicht besonders. Es gibt eine kleine Turnhalle und einen Gymnastikraum um die sich alle zum üben streiten. Der Hochschulsport fällt verglichen mit anderen Studienorten sehr mau aus. Die Vorlesungsräume sind oft supoptimal: entweder zu klein , so dass nicht jeder einen Sitzplatz bekommt oder ohne Tische so dass man nicht wirklich mitschreiben kann. Auch ist die …
cew, 28.11.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung der Dozenten und der SHKs wird von Semester zu Semester besser. Jedoch ist die interne Organisation noch ausbaufähig, da einige organisatorische Abläufe noch keinen geregelten Vorgang haben. Jedoch sind sowohl Studierende als auch Lehrkräfte sehr daran interessiert hier in den kommenden Jahren ein strukturiertes Netzwerk zu schaffen. Auch die Lehre wächst langsam und wird durch engagierte …
lillysh, 21.11.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Bei den Dozenten unterscheidet sich das natürlich von Fach zu Fach. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich wirklich glücklich mit den Professoren bin (besonders mit denjenigen, mit denen man im Studienverlauf öfter zu tun hat - zum Glück!). Ich hatte bisher auch nie Probleme einen Dozenten persönlich nach der Vorlesung oder sonst per Mail zu erreichen und meine Fragen zu klären.
Allgemein zur Hochschule:
Schöner Campus, große Vielfalt
 
blackbutler93, 26.02.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Besonders in Epidemiologie läuft die Betreuung super. Hier merkt man deutlich, dass die Dozenten bemüht sind, Wünsche und Bedürfnisse von Studierenden umzusetzen. Aber auch in anderen Fächern läuft die Betreeung nicht schlecht. Nur in Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagment sind die Veranstaltungen bisschen "anstrengend".




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gesundheitswissenschaften-public-health/erfahrungsberichte/