1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
StudiWS2019, 30.05.2022
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Es kommt auf die Dozenten an. Es geht von vollkommen didaktisch inkompetent bis gute Lehre, von boshaft & unfair bis freundlich & fair. Insgesamt eher enttäuschend, zumindest für meinen Jahrgang
Ausstattung  
Experimente funktionieren manchmal wegen schlechter Ausstattung nicht. Es müssen teilweise Einwegprodukte in den Praktika wiederverwendet werden weil die Fakultät zu geizig ist.
lmdr, 21.10.2020
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Man hat bei fachlichen Fragen auch immer einen Ansprechpartner, welche in der Regel auch sehr zuvorkommend und freundlich sind. Auch die Dozenten sind sehr kompetent und tragen die Inhalte verständlich und ausführlich vor.
Ausstattung  
Die Bibliothek liegt direkt neben dem Institut für Biochemie, ist sehr modern und es herrscht eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Gegenüber der Bibliothek liegt die Mensa, welche immer eine gute Auswahl an Essen und Getränken zu Studentenpreisen hat. Hochmodernes Institut mit mehreren Laboren, welche eine sehr große Auswahl an Instrumenten hat. Es sind auch genügend Räume und Hörsäle, für …
Allgemein zur Hochschule:
Schöner Campus
 
chemikerlmu90, 15.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Mittelmäßig; Die meisten Vorlesungen kann man sich sparen. Altklausuren reichen aus.
Ausstattung  
Sehr gut. Bei der Ausstattung kann man sich nicht beklagen.
Organisation  
Teilweise sehr gut durchorganisiert, bei Wahlfächern in Richtung Pharmazie weiß das STusek teilweise selbst nicht bescheid..
Lion, 02.04.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Wie wahrscheinlich überall: nicht jeder Dozent vermittelt den Inhalt für alle gleich angenehm. Insgesamt aber super engagierte und kompetente Professoren*innen, für die persönliche Beratung kein no go ist, sei es für Praktika, das Studium selbst, oder andere Informationen bspw. für die alltäglichen Berufsaussichten.
Jurgeb, 24.02.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Ausstattung  
Die Universität ist sehr modern und bietet eine sehr gute Ausstattung auch findet man ao gut wie alle Bücher in der Bibliothek
Organisation  
Die Studienorganisation besteht aus viel Chemie und bisschen biologie aber gut ist das es sehr viele gesammelte Altklausuren gibt
Justin_1997, 31.01.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Könnte besser sein, teilweise wird man sehr schlecht betreut, aber es gibt schlimmeres.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist einwandfrei und die Mensa ist ein Highlight an der Uni, kann man sich nicht beschweren. Auch die Preise sind völlig im grünen Bereich!!!
abc, 14.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist sehr gut. Es werden Übungen zu nahezu allen Modulen angeboten, einige davon obligatorisch. Sowohl die Dozenten, wie auch die Assistenten sind gut zu erreichen und Antworten in der Regel zeitnah.
Ausstattung  
Die Labore des Fachbereiches der Biologie sind in einem ausgezeichneten Zustand. Selbst neuere Geräte werden zur Nutzung in den zahlreichen Praktika zur Verfügung gestellt. Die Austattung der Chemielabore allerdings ist verbesserungswürdig. Dennoch ist diese vollkommen ausreichend. In der Bibliothek findet man zahlreiche Bücher zu gefühlt allen Themengebieten und auch das Softwareangebot (Chemdraw, …
Syeen, 17.07.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Sehr gut, neue Bibliothek mit allen Fachrichtungen. Alles auf einem Haufen: Chemie, Physik, Biologie …
Allgemein zur Hochschule:
Sehr gut …
 
Sayeen, 17.07.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Bibliotheken sind sehr gut ausgestattet. Es wurde eine neue, sehr große Bibliothek eröffnet. Sie beinhaltet fast alle Fachbereiche..




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biochemie/erfahrungsberichte/