1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Architektur und Stadtplanung

Scheiße. Wurde niemanden raten.

Erfahrungsbericht von Mariia, 19.08.2017

Studieninhalt

Inhaltlich war ok, aber die Betreung war Scheiße. Ich habe viel mehr erwartet. War sehr langweilig. Ich war einfach unterfordert. Das Studium hat 2 Jahren gedauert, habe kaum neues gelernt.

Betreuung und Lehre

Die ganze Universität Stuttgart wie eine große Bibliotheik. Studenten stellen kaum fragen, weil sie denken, dass ihre fragen dumm sind. Das Studium ist sehr anonym, mestens sind alle Kommunikativ unkompetenz. Dozentinnen sind nicht ansprechbar, Emails sind notmalerweise nicht beantwortet. Man muss da Bachelor machen, weil wenn du nur zum Master Studium gekommen bist, auch dazu Ausländer, nimmt kein dir Ernst, du bist unwillkommen und als Hinderniss gesehen. Kaum Betreung, nur blöde Witze.

Ausstattung

Ausstatung sit Scheiße, besonders für Architekten. Plotterservice ist schwein teuer.

Organisation

Alles ist sehr anonym und ist so gemacht, um möglichst wenig Kontakte mit Studenten haben.

Berufsorientierung

Jeder hat kein Bock Hilfe anzubitten, alle denken nur über Feierabend und möchten so wenig Stress wie möglich haben.

Über Mariia
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/architektur-und-stadtplanung/uni-stuttgart-19098/eb-899/