1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Michael, 09.11.2019
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da die Gruppen sehr klein sind (etwa 15-20 Personen) kennen die meisten Lehrkräfte einen beim Namen, was eigentlich ziemlich entspannt ist. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist recht hoch. Die Vorlesungen werden gewissenhaft gehalten.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist (relativ gesehen) nicht gut. Punkt! Da kann man leider nichts schön reden. Das nötigste ist zwar da, das ist aber auch schon das höchste der Gefühle!
Lukas, 17.01.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Immer offenes Ohr und offen für Verbesserungsvorschläge.
Ausstattung  
Bibliothek klein aber fein, Vorlesungssäle auf dem aktuellsten Stand.
Organisation  
Manchmal paar Unstimmigkeiten, aber an sich gut und übersichtlich.
Berufsorientierung  
Sehr praxisnah. Gute Verbindung von Theorie und Praxis!
Allgemein zur Hochschule:
Klein, aber fein!
 
johann123, 23.02.2017
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Unterschiedlich – von befriedigend bis sehr gut, je nach Professor.
Ausstattung  
Damals dürftig, heute nach dem Um- und Neubeu sicher sehr gut
Berufsorientierung  
Sehr gut. Viele Einblicke durch Duales Studium
Lina, 23.03.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Studiengang ist sehr klein. Insgesamt studieren ca. 40 Personen in einem Semester. Die Landes-Schwerpunkte (China und Japan) sind hier wiederum aufgeteilt, sodass pro Schwerpunkt nur 20 Studenten sitzen. In den sprachlichen Vorlesungen wird sogar noch einmal aufgeteilt, sodass nur 10 Studenten in jedem Kurs sitzen. Professoren und Dozenten kennen jeden Studenten beim Namen und auch unter den Semestern …
Allgemein zur Hochschule:
Familiär und doch genug Angebote :)
 
alx123, 07.03.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten finde ich bis auf wenige Ausnahmen sehr gut, sie sind stets leicht zu erreichen und sind größtenteils flexibel, wenn es um Leistungsnachweise oder Studieninhalte geht.
Ausstattung  
Die Räume sind größtenteils zu klein für die Menge an Studenten. Das kann schon nerven, aber eigentliche arrangieren sich alle ganz gut damit. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, man wir immer fündig. Es gibt leider keine Mensa. Das Gebäude erinnert mehr an eine Schule und bietet keinen Campus.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-ludwigshafen/erfahrungsberichte/