1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Sport


Kleine aber sehr feine Sportuniversität!!!

Erfahrungsbericht von Chris, 22.07.2016

Studieninhalt

Die Auswahl der verschiedenen inhaltlichen Ausrichtungen ist super. Es werden neben Trainingslehre und Biomechanik, Psychologie, Medizin, Päda usw. abgedeckt. Die Uni bietet ein sehr umfangreiches Angebot.

Betreuung und Lehre

Sehr gute Betreuung durch die Dozenten mit einem sehr persönlichen Kontakt. Wünsche können geäußert werden. Sehr studentenfreundliches Klima!

Ausstattung

Die Sportbibliothek ist eher klein würde ich schätzen. Man findet allerdings alles was man benötigt. Ausleihe war nur in Ausnahmefällen über das WE möglich (kann sein dass sich das mittlerweile geändert hat). Nicht weit ist die Bib der PH Freiburg die zudem auch noch viele Bücher aus dem Sportbereich hat.

Organisation

Es gibt genügend Möglichkeiten sich persönlich beraten zu lassen. Angebot und Anforderungen sind transparent.

Berufsorientierung

Im Bereich Lehramt finde ich das Angebot sehr gut. In der Praxisausbildung wird auf die Vermittlung der Inhalte Wert gelegt. Zudem gibt es genügend Angebote aus dem Bereich Päda in der Theorie.

Über Chris
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon sehr lange her (2005 oder früher)
Status:
Studium abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Ein wahr gewordener Traum

von Kaspariño am 26.10.2016 (5 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sport-sportwissenschaften/uni-freiburg-23956/eb-414/