1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rechtswissenschaft


Sehr gut aber die Zwischenprüfungen liegen zu nah aneinander

Erfahrungsbericht von libertywalk03, 03.09.2017

Studieninhalt

In den ersten Semestern wird man nicht wirklich an den Gutachtenstil herangeführt. Das einzige Fach indem man von Anfang an weiss wie die Klausur geschrieben werden soll ist im Öffentlichen Recht. Ich fühle mich mit Strafrecht und Zivilrecht sehr oft überfordert weil man nicht richtig weiss was in der Klausur erwartet wird.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind sehr nett aber können teilweise schlecht die Inhalte erklären.

Ausstattung

Die Bibliothek brauch mal eine Erneuerung aber die Hörsäle sind sehr gut ausgestattet.

Organisation

Die Zwischenprüfungen sind mit nur einem Tag Pause festgelegt sodass man schnell in Stress kommt und nicht weiss wofür man als erstes Lernen soll.

Berufsorientierung

Das Studium beinhaltet ein Praktikum und man kriegt einen Eindruck was das spätere Berufsleben mit sich bringt.

Über libertywalk03
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Absolut EMPFEHLENSWERT!!!

von Justitia Justitianie am 05.12.2020 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 40 und mehr, im Studium)

Logisch, mit Spaß

von Stevelicious am 08.12.2016 (9 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Uni bietet bei Massenstudiengang viele Vorzüge

von Isabelle am 11.04.2016 (10 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/viadrina-16427/eb-916/