Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Rechtswissenschaften

Ein Studium, welches sehr viel Selbstdisziplin erfordert.

Erfahrungsbericht von silly1991, 04.08.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 4 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2015), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind sehr fordernd und umfassen Öffentliches Recht, BGB und Strafrecht.

Betreuung und Lehre

Es findet eine umfassende Betreuung in einem Tutorium ststt. Dieses dauert das komplette erste Semester und gibt umfassende Informationen zum Studiengang, Uni und die Stadt Hannover selber.

Ausstattung

In der Bib findet man die Standardliteratur in ausreichender Anzahl.

Organisation

Bei der Stundenplanerstellung hat man sehr viele Freiheiten und Möglichkeiten, diesen individuell zu gestalten.

Berufsorientierung

So praxisorientiert wie Rechtswissenschaften nunmal sind. 3 Pflichtpraktika geben Einblicke in die klassischen Berufe für Juristen.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/uni-hannover-7414/eb-869/