1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rechtswissenschaften

Nichts für Leute, die eher Aktion bevorzugen.

Erfahrungsbericht von morgenrot1990, 08.09.2019

Studieninhalt

Gesetze, Auslegung von Gesetzen, aber nicht stumpfes Auswendiglernen von Gesetzen (Klischee).

Betreuung und Lehre

Kommt auf die Person an. Die meisten sind nett und hilfsbereit.

Ausstattung

Ich kann mich nicht beklagen. Nur die Unibücher sind manchmal etwas veraltet und nicht verwendbar.

Organisation

Da die Vorlesungen nicht besucht werden müssen, ergibt sich für mich dessen kein Problem.
Die Information über Inhalte und Anmeldung kann aber für Erstsemester etwas verwirrend sein.

Berufsorientierung

Das Studium ist alleinig auf Deutschland bezogen, weil es von der Politik abhängt (außer internat. Recht).
In Jura gibt es bekanntlich nicht wirklich Praxis. Entweder man sitzt in den "praktischen" Kursen und vergleicht die Ergebnisse oder man vergleicht sie im Lehrbuch.

Über morgenrot1990
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2018)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/uni-greifswald-3004/eb-1870/